Massalla
Mazaalai
Massalla
... Interessantes über die Mongolei und die Wüste Gobi

Projekte & Berichte
Für Details bitte die Überschrift anklicken
18.01.2017» Ein anderes Leben

31.12.2016» silvesterkurzmär

Was? -Das alte Jahr hat nur noch stunden,2017 hat sich bald eingefunden. Rutscht gut rein!Meidet strahlenden Flitter und pompösen Schein! Wagt euren Tanz, aufrecht ins neue Jahr hinein!

24.12.2016» Märchen&Wünsche

Im Vergleich zum Alter Gaias ist ein menschliches Leben wohl noch nicht einmal eine Nanosekunde lang. Vielleicht hetzen deswegen so viele durch das Leben. Spätestens in diesen Tagen wäre ein wenig Inne halten cool.

14.12.2016» Zu Besuch beim Weihnachtsmann

Der 3. Advent gehörte uns , mit zahlreichen Freunden ging es raus auf die weihnachtlich angerichtete Datsche. Die Helfer des Weihnachtsmannes hatten sich einige Überraschungen für Kinder und Erwachsene einfallen lassen.

09.12.2016» Adventsgrüsse vom Eisyedi

Aus schneesicherer Steppe soll ich senden ins schmuddelgraue Mitteleuropa ein wenig Schnee und weihnachtliche Vorfreude. Wenn angezündet dann das dritte Licht, Kaffee und Stollen duften, könnt Ihr dann den Yedi vielleicht sehen.

01.12.2016» Für Sabine

Nun habe ich erfahren von Deiner ernsten Erkrankung, Deinem ausdauernden Ringen um neuen Ausgleich. Aus der Ferne sende ich Dir beste Wünsche, Mut wie Ausdauer und Freude.

24.11.2016» In mir singt der neue Tag

Klassische japanische Musik ruft Harmonien hervor. Frostnacht fällt in ihren Abschiedszauber. So strömen Gedanken mit dem Klang, formen sich zur Melodie, Wortlied gebiert sich, hört selbst.

20.11.2016» Zerlegt sich der Westen?

Ein viertel Jahrhundert nach dem Mauerfall scheint Veränderung auch bei den Regierenden des Westens angekommen. Zur Zeit scheint es jedoch...

19.11.2016» In die weiße, weite Helle werde ich aufrecht gehen

Samtig blütenweiß liegt neuester Pulverschnee auf weitem, stillen Land, alles Leben sich entschleunigt, jedes Wesen seine innere, eigene Ruhe fand.

18.11.2016» 10 Jahre Jonon

Es war ein erstaunliches Konzert, beeindruckend und harmonische Hervorrufung zugleich. Jonon ist eine bemerkenswerte Gruppe löblicher Menschen, die ihr künstlerisches Vermögen voll ausleben und damit vielen anderen Leuten Glück vermitteln.

07.11.2016» Immer noch ist der Regent von 2016 der Feueraffe

Die Menschheit äfft wohl doch sehr gerne nach, denn Kriege, Gewalt, Hass, Neid, Missgunst - viele dieser Feuer lodern heuer auf Erden. Es scheint als ob alle und jeder der Herrschenden aus dem Erdkern gespeist, sich blutigst übertreffen möchten.

06.11.2016» Winterszene

Leise, sanft über Nacht hat ein Schneemantel gehüllt, ist Ulaanbaatar ein Märchen in jungfräulichem Neuschnee mit mannigfachen Eisskulpturen geworden. Die blaue Stunde des Tageserwachens taucht alles in ein besonders faszinierendes Licht.

26.10.2016» Waldflüstern

Neuschnee hüllt die Gottesberge. Unter Lärchen und Zedern scheint die Stille wieder ihre Heimstatt gefunden. Jegliches irdisches Leben verhält sich fast lautlos. Nur manches Holz ruft ab und an sein Rauschen, Knacken oder Knistern ab.

17.10.2016» KIRSCHbaumTRAUM

Ewiger Traum in mir, denn schon in Jugendjahren sollte zieren meines Lebensgartens Mitte...

14.10.2016» Hinter dem Regenbogen

Unser Ger reift im Glück. Willkommen und Abschied sind mehr denn je in unserem Leben bewusst. Was auch noch im Kommen, wir sind für uns und die uns Gut tun verlässlich.

06.10.2016» Heiteres winziges Herbstlied

Wenn Blätter, Früchte und auch Gräser knallig bunt, nicht nur Igel kugelrund, Landschaft nicht zu übersehen - kernig, satt, gesund! So bleibt heiter auch im Weiter, denn im Winter schläft sich besser liebe Kinder!!!

30.09.2016» Reisegedanken - Gedankenreise

Herbstlich ist es wieder nördlich des Äquator. Viele Herbste waren schon erlebbar, auch in unserer Sippe. Mein Vater Joachim lebt seinen 90. Reife, Ernte, Farbfülle, Winterahnungen sind augenscheinlich!

24.09.2016» Väter&Söhne

Drei Söhne sind auch meiner Wegen auf Erden unterwegs. Alle recht verschieden. Der Älteste wird 48, hat Frau und sieben Kinder. Die jüngeren Söhne sind aufs engste, scheuen weder Weg noch neueste Technologien, um Gabi&Franz stets heim zu suchen.

15.09.2016» Herbst in der Steppe

Auf unserer Reise an die russische Grenze tauchten wir in einen sonnigen Altweibersommer. Ernte, Reife, Vogelzug, Blätter herbstlich waren greifbar. Abbaden im Fluss und täglich frische Pilze waren ein Vergnügen.

07.09.2016» Wenn Träume wahr werden

Seit Tagen wiege ich im Glück. Nach Conny&Rainer, Enkel Ferenc, ist Sohn Franek mit seinem zweiten Sohn Francis nun bei uns. Alles führte und führt zum gesunden, zum wieder entstehen lebensbejahender Einheit von Körper und Geist.

» Nächste Seite